Thomas Zankl

Mein Name ist Thomas Zankl, Jahrgang 85, zertifizierter Kindersport-Trainer Academy of Sports, verheiratet und stolzer Papa von zwei Kindern.

Ich nehme Sie kurz auf meinen sportlichen Werdegang mit, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen wie viel Erfahrungsschatz, Herzblut und Hingabe in meinen Trainingsangeboten steckt:

 

Seit nunmehr fast drei Jahrzehnten bin ich im Sport aktiv. 

Ich habe in Schulmannschaften, aber auch in Vereinen im Basketball, Handball, Tennis und vor allem im Fußball um Pokale gekämpft.

Über 30 Jahre, in denen ich von den verschiedensten Trainern gefordert und gefördert wurde.

 

Mein großes Steckenpferd ist der Fußball.

Angefangen bei einem „Dorfverein“ in Niederbayern schrie bald die große weite Fußballwelt. 

Von der U15 bis zur U19 gehörte ich zu den sehr erfolgreichen Jugendmannschaften der Spvgg Unterhaching, konnte oftmals den Aufstieg in die Juniorenbundesliga feiern und mich regelmäßig mit den zwei großen Münchner Clubs, den „Roten“ und den „Blauen“ duellieren. 

In der gleichen Zeit wurde ich in den bayerischen Auswahlmannschaften von den Trainern geschliffen.

 

Meine Sporen im Herrenbereich verdiente ich mir danach beim SV Pullach, bis ich festgestellt habe, dass ich großen Spaß an der Trainertätigkeit habe und meine Talente hierin im Münchner Umland als Spielertrainer einbringen konnte. 

Nach und nach kamen dann Aufgaben als Jugendtrainer dazu, bis ich mich vor einigen Jahren entschlossen habe, meine Erfahrungen und mein know-how nur noch als Kinder- und Jugendtrainer weitergeben zu wollen.

Das Glänzen in den Kinderaugen, das wir in unseren Trainings den Kids regelmäßig in die Gesichter zaubern ist für mich unbeschreiblich.

 

Ich freue mich, mit meinen Trainings Ihrem Kind Spaß und Freude am Sport im Team mit anderen Kindern vermitteln zu können.

Und versprochen, manchmal sind die Kids nach den Trainings so ausgepowert, dass sie friedlich ins Bett „wollen“...

 

Ihr    Thomas